Hoisdorfer Windhundrennclub e.V.

Erfolgreiche Hunde

FCI-Europameisterschaft in Münster

Bei der FCI-Europameisterschaft 2021 in Münster waren gleich vier Salukis von Hoisdorfer Vereinsmitgliedern unter den Nominierten:
Die Hündinnen Xorshid von Iransamin ("Sunny") von Winfried Motzkus sowie Padesah Eibhleann und Padesah Hadijje von Frauke Sörensen.
Bei den Rüden zählte Padesah Hakim ("Björn") von Silke und Torsten Klass zum Teilnehmerfeld.

In einer extrem starken Konkurrenz von insgesamt zwölf Hündinnen gelang es Xorshid von Iransamin ("Sunny") sich in einem spannenden Finale den zweiten Platz zu erkämpfen. Eine tolle Leistung, zu der wir Winfried ganz herzlich gratulieren!!
Padesah Hadijje schaffte es ebenfalls ins Finale und errang Platz vier. Padesah Eibhleann schied leider nach dem zweiten Vorlauf aus. Herzlichen Glückwunsch, Frauke!

Padesah Hakim ("Björn") von Torsten und Silke musste sich gegen 19 leistungsstarke Konkurrenten behaupten und verpasste nur ganz knapp einen Platz im Finale. Schade, aber dennoch eine hervorragende Leistung!! Glückwunsch an Silke und Torsten!

Hakim wird Landesrennsieger 2021

Padesah Hakim hat einen echten Lauf!!!! Der Saluki-Rüde von Silke und Torsten Klass wurde am 25. Juli 2021 Landesrennsieger Niedersachsen / Sachsen Anhalt.

Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass Hakims Erfolgsserie bis zur EM in Münster anhält!!

Verbandssieger-Rennen 2021

Beim Verbandssieger-Rennen am 10. Juli 2021 hatte der Saluki-Rüde Padesah Hakim von Silke und Torsten Klass schon wieder die Nase vorn.
Nach drei absolvierten Läufen wurde er Verbandssieger.

Wir freuen uns sehr für Silke und Torsten und wünschen Hakim stets gesunde Füße.

Außer Hakim haben noch weitere HWRC-Salukis erfolgreich am Verbandssieger-Rennen teilgenommen:

Padesah Feroúzade (Saluki-Hündin) wurde 4. von 9 Hündinnen
Besitzerin: Frauke Sörensen

Xagan von Iransamin (Saluki-Rüde) wurde 3. von 12 Rüden
Besitzer: Familie Kalbe

Herzlichen Glückwunsch allen HWRC-Teilnehmerinn und -Teilnehmern!!

Landessieger-Coursing 2021

Beim Landessieger-Coursing am 4. Juli 2021 in Hoisdorf waren gleich mehrere Hunde unserer Vereinsmitglieder sehr erfolgreich.

Wir gratulieren den Landessiegern ganz herzlich:

Navajo nam mana Baschy (Afghanen-Rüde)
Besitzerin: Gabi Gross

Veloz Somewhere Never Travelled T'Marras (Podenco-Ibicenco-Rüde)
Besitzerin: Dagmar Ochei

Padesah Hakim (Saluki-Rüde)
Besitzer: Silke und Torsten Klass

Jugend vom schwarzen Schwan (Silken-Windsprite-Hündin)

Besitzer: Famlie Bauerdick

Fierce Fireball Her Majesty (Whippet-Hündin)
Besitzerin: Sandra Knickrehm)

Doppelsieg bei Deutschem Derby

Die Saluki-Hündin Xorshid von Iransamin (Eigentümer Winfried Motzkus) und ihr Wurfbruder Xawan von Iransamin (Eigentümerr Cyrus Satterzadeh) gewannen im Jahr 2019 das Deutsche Derby in Hamburg.
Wir freuen uns über diesen Doppelsieg und gratulieren den beiden Besitzern.

Deutscher Coursing-Sieger 2019

Die Whippet-Hündin True Type C'Keleeka von Sandra Knickrehm wurde Deutscher Coursing Sieger 2019.
Herzlichen Glückwunsch!

Vize-Europasieger Coursing-EM 2019

Der Whippet-Rüde Culanns Vegard (Eigentümer Robert Arp) wurde Vize-Europasieger Coursing 2019.
Super gemacht, Vegard und herzlichen Glückwunsch, Robert!

Saluki-Hündin Chirine in Top-Form

Die Saluki-Hündin Chirine Cansu Ravan Bacht (links mit ihrer Besitzerin Hannelore Busies) ist derzeit in Top-Form. In dieser Saison hat die schnelle kleine Hündin schon vier Siege erlaufen:
- internationales Rennen in Hildesheim (1. April)
- Sandbahnmeisterschaft in Münster (21. April)
- Kurzstreckenmeisterschaft in Oberhausen (13. Mai)
- Preis von Schleswig-Holstein in Hoisdorf (20. Mai)

Und auch bei der diesjährigen Weltmeisterschaft im belgischen Awans schlug sich Chirine sehr beachtlich: Von 19 Hündinnen belegte sie den vierten Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Chirene und ihrer Besitzerin, weiterhin alles Gute und vor allem heile Pfoten.

Saluki-Rüde Nacerat-Shahin al-safi

In der Rennsaison 2017 freuten sich Daniela und Michael Viehöver über zwei Erfolge ihres Saluki-Rüden Nacerat-Shahin al-safi: Beim 1. DWZRV-Siegerrennen in Zehlendorf (Foto) konnte er sich in einem Sechser-Feld souverän behaupten. Gleich nach dem Start unter blauer Renndecke ging er in Führung und belegte nach 480 Metern den ersten Platz.
Auch beim Internationalen Derby in Hamburg war Shahin gut in Form und lief auf Platz 2.
Wir gratulieren herzlich und wünschen Daniela, Michael und Shahin eine erfolgreich Rennsaison 2018.

Doppelerfolg für Hannelore Busies

Gratulation zum Doppelerfolg! Beim Coursing in Hoope am 23./24. September 2017 hatten gleich zwei Saluki-Hündinnen von Hannelore Busies die Nasen vorn:
Chirine von Ravan Bacht ging als Siegerin hervor und Asfane von Ravan Bacht folgte direkt dahinter auf Platz zwei.

Whippet-Hündin Culann's Unity

Herzlichen Glückwunsch! Die Whippet-Hündin Culann's Unity von Gabi Pünjer belegte am 16./17. September 2017 in Volkmarsen den ersten Platz in der Hündinnen Sprinter-Klasse und wurde damit Deutsche-Coursing-Siegerin.

Jakkalberry vom Rauhen Meer

Fein gemacht, Jakkalberry! Der junge Whippet-Rüde von Julia und Leif Bottke war bei der Kurzstreckenmeisterschaft am 13. Mai 2017 in Greppin in top Form. Er wurde nicht nur Kurzstreckenmeister, sondern knackte mit 17,70 Sekunden auf 277 Metern auch noch den Bahnrekord.
Herzlichen Glückwunsch, Julia und Leif.

Nacerat-Shahin al-safi

Drei Siegerdecken in der ersten Rennsaison - dieses tolle Leistung muss dem jungen Saluki-Rüden Nacerat-Shahin al-safi erst mal einer nachmachen. Souverän gewann er im Jahr 2016 das Hansa-Union-Rennen, das Deutsche Derby und den Preis von Schleswig-Holstein.
Wir gratulieren Shahins Besitzern Daniela und Michael Viehöver zu diesen Erfolgen und wünschen ihnen für die bevorstehende Saison viel Erfolg mit diesem freundlichen und umwerfenden Rüden.

Jaz-Jazizah Al Djiibaajaht

Beim Schneecoursing in Galtür am 14. Januar 2017 hatte die junge Saluki-Hündin Jaz-Jazizah Al Djiibaajah die Nase vorn. Sie setzte sich gegen sieben Mitstreiter durch und gewann mit gerade mal 18 Monaten ihr erstes Coursing - toll gemacht Jazi!
Zu diesem super Ergebnis gratulieren wir der Besitzerin Gabriele Griep ganz herzlich.

Asfaneh Ravan Bacht (Bambi)

Bei der Europameisterschaft 2015 in Hünstetten errang die Saluki-Hündin von Hannelore Busies einen hervorrangenden zweiten Platz. Die junge Hündin musste drei Läufe absolvieren und kam in beiden Vorläufen mit der erstklassigen Zeit von 32,890 Sekunden ins Ziel. Im Finale musste sie sich leider knapp mit 33,650 Sekunden geschlagen geben.
Dennoch ein spitzen Ergebnis, zu dem wir herzlich gratulieren!

Achthamar l'Djamil (Jimmy)

Beim "Euro-Revanche-Coursing 2015" am 29. August 2015 in Hoope belegte der Saluki-Rüde den ersten Platz. Gegen acht Konkurrenten setzte sich der coursingbegeisterte "Jimmy" durch und gewann souverän mit 106 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch an Familie Kalbe - toll gemacht, "Jimmy"!

Djamila Labibah Sabiih Al Sahra (Lilo)

Die Sloughi-Hündin Djamila Labibah Sabiih Al Sahra (Besitzerin: Ilka Rhode) wurde in Dänemark zum Eurosighthound 2015 und Danish Clubwinner 2015 gekürt.
Außerdem erhielt sie bei der Sloughi-Jahresausstellung 2015 den Titel Landessieger NRW 2015 und Jahressieger 2015.
Herzlichen Glückwunsch!